Trotz guter Leistung keine Punkte für U17 Mädels

Leider musste gestern die U17 VBSPG Grieskirchen/Gallspach ersatzgeschwächt zur Auswärtsrunde nach Wels antreten. Mit dabei waren Sophie, Sophia, Laura, Karolin, Carina, Tina, Hannah und die beiden Trainer Christoph und Herbert. Davon beide Stamm-Mittelblockerinnen Sophia und Karolin gesundheitlich angeschlagen. Im ersten Spiel gegen Super Volley Wels verschlief man den Anfang komplett. Der große Rückstand wurde zwar aufgeholt aber es reichte nicht mehr für den Satzgewinn. Im zweiten Satz ließ man nichts anbrennen und gewann diesen klar! Satz 3 und 4 waren ausgeglichen und äußerst knapp. Aber leider immer mit dem besseren Ende für Wels. 1:3 (23:25, 25:11, 24:26, 23:25). Wels war um einiges stärker als beim ersten Aufeinandertreffen. Trotz allem eine gute und kämpferische Leistung vom Team! Viele tolle und lange Ballwechsel wurden den Zuschauern geboten. Gegen das starke Team von ADM Linz waren die Kräfte bei den gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen zu Ende. Nur im ersten Satz konnte man einigermaßen mithalten. In den restlichen beiden Sätzen musste positionsmäßig improvisiert werden und verlor diese klar. 0:3 (17:25, 14:25, 7:25)

„Trotz der beiden Niederlagen waren wir im Großen und Ganzen mit der Leistung zufrieden. Sehr viele Fortschritte waren wieder zu erkennen. Mit etwas mehr Glück in manchen Situationen wäre ein Sieg gegen Wels möglich gewesen. Jetzt heißt es wieder für alle fit zu werden um bei den nächsten Aufgaben wieder richtig anzugreifen zu können.“ war sich das Trainerduo nach den Spielen einig.

Das Team befindet sich trotzdem weiterhin am zweiten Tabellenplatz. 🙂